Thema:
Re:Meine Strategie für die CDU flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.07.23 12:00
Antwort auf:Re:Meine Strategie für die CDU von DJS

>>>>Den wesentlichen AfD-Themen, die auf einem realen Problem beruhen, muss eine neue Lösungsperspektive entgegengesetzt werden. Würde zu weit führen, dass jetzt auszuführen, aber im Kern geht es darum, Problemen, die Konservative beschäftigen einen Lösungsvorschlag entgegenzusetzen, der überraschend, neu und anschlussfähig ist.
>>>
>>>Wenn die CDU dieselben Theman anspricht wie die AfD, kontakarriert das die Abgrenzung. Es wird auch niemand Merz stürzen, um dann weiterhin mit AfD-Themen hausieren zu gehen. Alleine das Ansprechen der nicht bestreitbaren Probleme gilt ja schon als "rechts". Ad neue, konsensfähige Lösungen: Was sollen die denn sein? Das ist fast schon ein Taschenspielertrick, den Kern Deiner Strategie wegzulassen weil das "zu weit führen würde" ;-)
>>
>>Nenn mir mal ein Kernthema der AfD, und ich entwerfe kurz eine politisches Statement der 40 Prozent-CDU ;)
>
>Zurück zum dreigliedrigen Schulsystem und zu den Förderschulen. Weniger Abiturienten dafür Aufwertung des Real- und Hauptschulabschlusses. Keine Kompetenzen mehr sondern lernen, lernen und nochmal lernen!11!11(!/!/!&1&!&!
>
>Viel Erfolg. ;)


Das ist jetzt aber keine wirklich problematische Forderung.


< antworten >