| Thema: |
|
||
| Autor: | Transistor | ||
| Datum: | 11.07.23 15:25 | ||
| Antwort auf: | Nächster Trip nach Tokyo / Tokio / Japan (Thread 2) von Kilian | ||
Hi, im kommenden Jahr wollen wir nun tatsächlich die letzte Chance (geht bis zum 8. Geburtstag) für eine (kurze) Elternzeit in Japan nutzen. Da das Kind dieses Jahr in die Schule kommt bleibt bei uns leider auch nur die Sommerferienzeit. Geplant ist die letzten 4 Wochen der Sommerferien zu nutzen, dh. 2024 Anfang Juli bis Anfang August. Nicht optimal, aber besser als nichts oder nur 2 Wochen im Herbst denken wir uns (richtig?). Frau und Tochter kennen Japan noch gar nicht, ich war 2007 schon mal für 10 Tage da mit einer Gruppenreise ohne Abstecher in die Alpen. Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal gefragt und rausgekommen ist diese Planung: [https://www.google.com/maps/d/u/0/edit?mid=1hobpsQDTWay4BcG3BOX9HbOrdCPKlDnc] 4 Tage Tokyo (Stadtbesichtigung, Ausflug Kamakura mit Wanderung - ev. Verlängerung nach Enoshima) 3 Tage Osaka (Stadtbesichtigung, Ausflug Nara, Ausflug Universal Studios) 3 Tage Hiroshima (Stadtbesichtigung, Ausflug Miyajima, Ausflug Takehara?, Ausflug Himeiji) > Friedensmuseum werden wir mit unserer dann knapp 8 Jährigen Tochter auslassen... das ist zu viel in dem Alter denke ich. Himeji könnte man auch auf der Fahrt Osaka-Hiroshima machen, aber das Theater mit 2 großen + 1 kleinem Koffer(n) ist wahrscheinlich nichts für uns wenn ich da an die Schließfachsituation denke - also besser separat) 4 Tage Kyoto (Stadtbesichtigung, Ausflug Arashiyama, Ausflug Byōdō-in-Tempel in Uji ODER Kurama & Kibune mit Wanderung) 2 Tage Kanazawa (Stadtbesichtigung, Ausflug Kurobe-Schlucht) 3 Tage Takayama (Stadtbesichtigung, Tempelübernachtung, Ausflug Suganuma & Ainokura) 2 Tage Matsumoto (Stadtbesichtigung, Wanderung Taisho Pond) 4 Tage Tokyo (Sumo, Ghibli Museum...) Passt das so weit mit Kind? Gibt es Dinge die wir unbedingt noch einbauen sollten (Hakone z.B.?) oder die wir uns sparen können weil sinnlos oder so eh schon in einem anderen Ort gesehen? Einen Tag könnten wir auch noch zusätzlich verplanen. Gibt es in einem der Orte einen empfehlenswerten Onsen den man auch als Familie (inkl. kleinem Tattoo) nutzen kann? Von Takayama nach Matsumoto sind wir auf den Bus angewiesen. Ist das halbwegs problemlos möglich mit Gepäck für 4 Wochen und Kind? Fürs Kind eingebaut ist Mario World, Ghibli Museum, Sumotraining, Teezeremonie, Kochkurs, Nara, Kimono Verkleidung, einige Wanderungen. Gibt es da noch Empfehlenswertes in der Altersklasse damit sich das Kind auch gern an den Urlaub erinnern wird? Danke schon mal vorab für die Tipps! Transistor |
|||
| < antworten > | |||