| Thema: |
|
||
| Autor: | tom | ||
| Datum: | 11.07.23 23:39 | ||
| Antwort auf: | 400 Euro Nebenkosten ohne Strom bei ca. 100qm von Karotte | ||
>Kaltmiete ist nice, warm kommen 400,- € Nebenkosten dazu. Ich war jetzt davon ausgegangen, dass Strom da mit drin sein würde, ist er jedoch nicht. Mein erster Gedanke war „Ok, erst Covid, jetzt Krieg —> Kostenexplosion, vor allem beim Heizen. Daher die doch recht happigen 400 Penunzen.“ > >Wie sehen die hiesigen Experten das? Alles im erwartbaren Rahmen oder doch zu saftig? Über das eine oder andere Statement würde ich mich sehr freuen. ^^ Also so 2,50 - 3 ,-- Euro Nebenkosten pro qm sind schnell beisammen und auch normal. Abgesehen davon ist das schwer zu beurteilen, wenn man nicht genau weiß, was alles enthalten ist. Tiefgarage, Aufzug, Garten vorhanden? Kehrdienst, Winterdienst, usw.? Wie wird geheizt? Wie ist der Verteilerschlüssel? Hausmeister? Gibt unzählige Dinge, die es bei der einen Wohnung gibt und bei der anderen nicht. Gibt es denn keine Nebenkostenaufstellung? Das würde die Sache bei der Beurteilung schon deutlich erleichtern. Oder am besten, falls die Wohnung schon mal vermietet war, sich eine Abrechnung aus dem Vorjahr zeigen lassen. Es kann ja auch gut sein, dass der Vermieter die Nebenkosten lieber erst mal zu hoch angesetzt hat oder der Vormieter gerne bei offenen Fenstern geheizt hat. |
|||
| < antworten > | |||