Thema:
Lol, offensichtlich wurde ich völlig falsch verstanden flat
Autor: KO
Datum:12.07.23 13:18
Antwort auf:Re:Sp+: „den Russen hat Freiheit immer Angst gemacht“ von thestraightedge

>>Demokratischen Ländern haben ja auch einen Staatschef der sagt wo es lang geht.  
>>
>>Der USA "Zar" ist halt Joe Biden.
>
>Sorry, aber ich bin beeindruckt, wie verstrahlt hier manche posten ohne rot zu werden.
>
>Ich verstehe auch die Motivation nicht. Ists plumper Anti-Amerikanismus, das Gleichnis "Biden = Putin" zu eröffnen? Oder verteidigst Du damit bewusst die despotischen Strukturen in Russland in dem Du sagst, in der Demokratie läufts ja auch nicht sooo anders?

und nachdem ich es durchgesehen habe verstehe ich auch warum :)

Es ging mir wirklich nur darum darzulegen das die russische Oma keinerlei vernünftigen Grund haben kann das sie zwingend von einem Despoten wie Putin regiert wird.

Wo wäre denn nun genau der Vorteil davon? Der furchtbar lange und beschwerliche Weg zur Wahlurne?

Sie kann ja genauso gut einen demokratisch gewählten Staatschef als ihren was weiss ich „Führer“ anerkennen. Sie wird ja nicht mal gezwungen zu wählen.

Sie lebt abgeschottet in ihrer Hütte, träumt vom großen Zar der alles in der Hand hat. Aber man könnte die Russen Oma einfach in eine Hütte in die USA transferieren da ist der Zar, der Führer, der Kaiser oder einfach der Präsident halt eben Joe Biden.

Es ändert sich für sie quasi nichts.

Natürlich steht es völlig außer Frage das eine Demokratie unendlich viel besser ist als von widerlichem Diktator Drecks Abschaum wie Putin regiert zu werden. Dachte eigentlich ich hätte das genug klar gemacht hier :)

Und die Wahrscheinlichkeit das ich je die AFD wähle ist optimistisch gesehen bei 0%:)

< antworten >