Thema:
Nein danke, brauchst du den welches? flat
Autor: KO
Datum:13.07.23 01:03
Antwort auf:Brauchst du Fenistil-Gel? von Cerberus

>Suicuique hat es hier schon schön auf den Punkt gebracht: [https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5257661]

Ja, ich habe es nicht gerade gut erklärt, das gebe ich gerne zu. Aber dachte eigentlich die anderen 2 Antworten haben klar gemacht was ich meinte

Also nochmal von vorne ...

harukathor meinte

"Meine Mutter, die zu Sowjetzeiten öfter da war und sich angesichts der aktuellen Entwicklung sicherlich gerade im Grab umdrehen würde, hat nie geglaubt, dass Demokratie in Russland irgendeine Chance hat. Ihre Einschätzung war, dass die meisten Russen (also zumindest die etwas älteren) einfach einen Zaren haben möchten, der ihnen sagt, wo es lang geht."

Also die Russen wollen scheinbar einen Zaren haben der ihnen sagt wo es lang geht. Der Zar ist für die Russen das Staats Oberhaupt so wie für uns der Kanzler das Staats Oberhaupt ist.

Wenn ein Russe nach Deutschland auswandert kann er ja gerne Olaf Scholz als Zar bezeichnen wenn ihm das hilft. Man wird ihn deswegen etwas komisch ansehen, aber egal. Er wählt natürlich auch nicht weil er das so nicht kennt. Aber egal, das machen wir dann eben für ihn.

Ich habe einfach die Frage gestellt, die man wohl eher den Russen stellen müßte. Warum sie denn denken das in Ländern mit einem demokratisch gewählten Staatschef eben dieser ihnen nicht genauso sagen kann wo es lang geht?

Ist ja nicht so das Joe Biden oder Olaf Scholz nur reine Marionetten sind die keinerlei Regierungsgewalt haben. Klar, die haben nicht alleine die 100% diktatorische Befehlsgewalt über alles.

Aber vielleicht solls viel mehr darum gehen das die Russen wollen das alle Macht bei einer Person ist die diktatorisch knallhart überall durchgreifen kann und damit auch das "Was auch immer Gesocks das nicht russisch stämmig ist und einer Randgruppe angehört" entweder nicht ins Land lässt oder sonstwie beseitigt oder einsperrr.

Nicht as am Ende solche "Wischi Waschi" Verhältnisse wie im Westen herrschen.

Würde dann halt heißen der Großteil der der Russen ist einfach ziemlich weit rechts verortet.

In dem Fall dürfte es in der Tat schwer sein dort eine Demokratie mit vor allem Gewaltenteilung einzuführen.

Wie auch immer. Sollen sie machen was sie wollen. Geht auch nur darum das sie aus der Ukraine verschwinden was sie in Russland treiben kann uns auch egal sein.


< antworten >