Thema:
Re:Uff... flat
Autor: Bozbar!
Datum:13.07.23 11:51
Antwort auf:Re:Uff... von Akima

>>Unglaublich! Auch wenn die Konkurrenz in diesem Segment mittlerweile sehr groß ist: Als Pedelec-Hersteller einer so etablierten Marke wie VanMoof in diesen Zeiten insolvent zu gehen, ist schon eine Kunst. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass sie die Qualitäts- und Service-Probleme einfach nicht in den Griff bekommen haben. An der Nachfrage kann es in diesen Boom-Zeiten doch nicht gelegen haben.
>
>Ich glaube diese „Boom-Zeit“ läuft aktuell ins Leere:
>[https://youtu.be/ThW6w_K-tlo]

Ich weiß nicht, wenn ich den ersten Händler da so höre, dann habe ich das Gefühl, dass der nach mehreren wirklich fetten Jahren jetzt auf hohem Niveau klagt. Einerseits sagt er, dass die Leute aktuell kein Geld ausgeben wegen "der Politik, dem Krieg und weil sie mal wieder in Urlaub fahren wollen", andererseits laufen über 90% seiner E-Bike Verkäufe über Leasing also vermutlich Jobbike. Das passt nicht so richtig zusammen. Der Umsatz ist im letzten Jahrzehnt massiv gestiegen und ist ja seit 3 Jahren auf einem hohen Niveau, von dem er vor 10 Jahren vermutlich geträumt hätte. Ich sehe da nix ins Leere laufen.

< antworten >