Thema:
Re:Bundesregierung kündigt Deal mit Polen flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.07.23 23:25
Antwort auf:Re:Bundesregierung kündigt Deal mit Polen von Cerberus

>Deine ursprüngliche Aussage ist auf der Sachebene nicht haltbar. Schade, dass du keine Quellen liefern kannst, die deine Aussage belegen. Es war mein Fehler mit dir in einen Diskurs auf Sachebene treten zu wollen, dafür bitte ich um Entschuldigung.

Die Sachebene besagt, dass Polen DEUTLICH mehr seines BIP aufbringt als Deutschland und als fast alle anderen europäischen Länder (Ausnahme: das Baltikum).

Dazu müssen dort noch deutlich mehr Flüchtlinge dauerhaft als in allen anderen europäischen Ländern vor Ort versorgt werden. Zusätzlich dazu ist Polen für fast alle Flüchtlinge Erstanlaufstelle (nochmal: bald 10 Mio! Flüchtlinge), was massiven logistischen, finanziellen und gesellschaftlichen Aufwand verlangt. Das liegt auch im Baltikum nicht vor.

Die Sachebene belegt also meine ursprüngliche Aussage, die zudem eher auf die Breite zivilgesellschaftliche Akzeptanz als auf monetäre Faktoren abzielte.

Wie kommst Du dann zu so einem Statement, dass vermeintlich sachlich, aber absurd passiv aggressiv ist, und dazu eben komplett falsch?

Cerb, nix für Ungut, aber ich habe den Eindruck Du verrenst Dich.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de