Thema:
Re:Bundesregierung kündigt Deal mit Polen flat
Autor: Pezking
Datum:14.07.23 09:35
Antwort auf:Re:Bundesregierung kündigt Deal mit Polen von thestraightedge

>>Interessant. EIn eng befreundeter Pole erzählt mir das Gegenteil. Der sagt mir dass das alles nur politisches Kalkül sein und die Polen und Ukrtainer alles andere als Freunde seien, man hätte unter der UKraine im WW2 massiv gelitten, Bandera und seine Schergen die tlw. verehrt werden Massaker an der polnischen Bevölkerung verübt. Die Stimmung im Land wäre ob der vielen Ukrainer nicht so toll. OT eine Polen (lebt hier in Ffm, die ganze Famnilie in der Nähe von Warschau), kann nicht einschätzen ob das so stimmt.
>
>Ich würde nach meinen Besuchen dort und Gesprächen widersprechen. Natürlich sorgt die Menge der Flüchtlinge und auch die recht einfach zu erlangenden, umfassenden Sozialleistungen auch für Unbehagen, aber grundsätzlich tragen die Polen das in Gesellschaft und Politik erstaunlich gut mit.

Das kann ich über Kontakte zu unserem hiesigen Partnerschaftsverein (mein Heimatort hat eine polnische Partnerstadt) bestätigen. Die Hilfsbereitschaft gegenüber der Ukraine dort ist riesig. Und der Hass auf Russland ist eh traditionell groß.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de