Thema:
Re:Vielleicht bald mehr Zivilcourage? flat
Autor: tom
Datum:16.07.23 10:47
Antwort auf:Vielleicht bald mehr Zivilcourage? von thestraightedge

>Wenn ich mir anschaue, wie auf einmal alle

Wer sind denn alle? So eine Formulierung finde ich doch eher unglücklich.

>bei der letzten Generation zur Selbstjust… pardon, Zivilcourage greifen und die Störenfriede angreifen, könnte man ja hoffen, dass die Menschen bei der nächsten Nazi-Demo oder Fleischindustriellen-Blockade ebenfalls so durchgreifen!?

Ich will keinen der Angriffe auf die Aktivisten schön reden. Vor allem wenn dabei noch ein tonnenschweres Gefährt im Spiel ist. Aber das es unter Menschen viele idioten gibt und diese Dummheit sich bei einigen davon im Strassenverkehr eher noch steigert, ist jetzt  gerade keine neue Erkenntnis.
Und das ist ja auch einer der Punkte der schon öfters erwähnt wurde. Bei einer nicht angemeldeten Aktion/Demonstration, hat eben auch die Polizei eine gewisse Reaktionszeit und kann nicht innerhalb von Sekunden vor Ort sein und die Personen beschützen.
Bei den von dir erwähnten Nazidemo ist es ja oft genug der Fall, dass es Gegenproteste gibt. Der Unterschied hierbei ist nur der, dass diese Demo angemeldet und genehmigt ist - leider. Und dann eben schon im Vorfeld die Polizei aktiv wird und ein aufeinandertreffen der unterschiedlichen gruppen so gut es geht unterbindet. Nicht nur um das Demonstrationsrecht durchzusetzen sondern auch um Gewalt zu unterbinden.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de