| Thema: |
|
||
| Autor: | Bomber | ||
| Datum: | 16.07.23 19:52 | ||
| Antwort auf: | Vielleicht bald mehr Zivilcourage? von thestraightedge | ||
>Wenn ich mir anschaue, wie auf einmal alle bei der letzten Generation zur Selbstjust… pardon, Zivilcourage greifen und die Störenfriede angreifen, könnte man ja hoffen, dass die Menschen bei der nächsten Nazi-Demo oder Fleischindustriellen-Blockade ebenfalls so durchgreifen!? Ich versuch jetzt mal die Frage ernst zu nehmen. Kurze Antwort: Nein gefühlt 98% der Menschen ist es scheißegal, was um sie herum passiert, solange ihre persönliche Wohlfühlzone nicht betroffen ist. Also insofern, werden die Menschen weiter zu Selbstjustiz greifen, wenn man sie beim Autofahren stört, für einen Veggitag in ihrer Kantine demonstriert oder wenn Transmenschen ihren Kindern ein Buch vorlesen wollen. Sie werden weiterhin nix tun, wenn braune Scheiße durch die Straßen fließt, Tausende Menschen im Mittelmehr ertrinken oder Bruno keine Einschollen mehr hat. Es betrifft sie nun mal nicht unmittelbar, sondern nur mittelbar und zu dieser Transferleistung sind IMO 98% der Menschen nicht im Stande. Ist das Doof? Ja, aber ändern kannst du daran nun mal nix. Ich bin ja ein großer Freund der Demokratie, aber ich bin auch der Meinung, dass sie nicht wegen der Menschen noch funktioniert, sondern Trotz der Menschen. |
|||
| < antworten > | |||