Thema:
Re:Android Tablet mind. 10" für Schule gesucht flat
Autor: Robi-Wan
Datum:16.07.23 22:16
Antwort auf:Android Tablet mind. 10" für Schule gesucht von thestraightedge

braucht es Stift Support? dann zum Galaxy S6lite greifen. gutes Preis Leistungsverhältnis, wenn auch der Prozess nicht der schnellste ist. aber direkt inklusive Stift, relativ viel brauchbares Zubehör dazu kaufbar und erhält nicht 3 Jahre Updates. danach könntest du weiter schauen.

falls du kein Stift brauchst. hab aktuell ein Galaxy A8 im For Sale. meiner Ansicht nach super PL Verhältnis, nur leider kein Stift Support. Updates kommen auch sehr regelmäßig und meines Wissens nach auch Koch für 4 Jahre. das ist vom Preis her auch so, dass es kaputt gehen kann und nicht weh tut.

noch ein Tipp: Finger weg von den Fire Tablets. ganz Lahm und meiner Meinung nach ganz schlimmes OS. nur zum Video kucken geeignet.

von Lenovo halte ich nicht viel. gute Geräte mit sehr gutem PLV, ABER ultra miesen Software Support. die Android Updates kommen extrem schleppend, wenn überhaupt und teilweise nur für 2 Jahre. hätte ein Tab11 pro gen2. Stift, Hardware, alles top, aber SW - ein No Go.

Bin vor kurzem komplett von Apple auf Android gewechselt. Mir kommt außer Google selbst maximal noch Samsung ins Haus, weil ich Wert auf SW Updates lege. wenn man den Schwerpunkt nicht hat, gibt es einige gute Alternative. z.B. auch das Realme Pad oder das Xiaomi Pad 5.

bin aktuell bei einem Galaxy Tab s6 lite wegen dem Stift Support. am liebsten wäre mir ein Google Pixel Tab, aber das hat schon Apple Preise, dann hätte ich auch bei denen bleiben können ;-)

< antworten >