Thema:
HiFi-Kopfhörer flat
Autor: Xtant
Datum:20.07.23 19:10
Antwort auf:Der FORUMS ARTIKEL Thread von sidekick-x-

...und zwar kein neumodisches InEar-Kabellos-Bluetooth-NoiseCancelling-Zeug, sondern einen ganz normalen kabelgebundenen, Stereo-Kopfhörer.

Ich besitze einen Sennheiser HD600, der trotz seiner run 25 Jahre auf dem Buckel bestens in Schuss ist. Vielleicht ist aber trotzdem Zeit für ein Upgrade.

Marke ist erstmal egal, wobei ich grundsätzlich den drei deutschsprachigen Marken zugetan bin - als AKG, Beyerdynamic, Sennheiser. WAs mich einerseits nicht wundert, aber gleichzeitig irritiert ist, dass der HD600 immer noch im Programm ist. UvP 400 Euro, Straßenpreis ca. 325 Euro. Das ist ungefähr auch das, was ich ausgeben wollte.

Die Frage ist also, ob ich mit meinem Budget überhaupt ein nennenswertes Upgrade erzielen kann. Ist die Klangcharakeristik der drei Marken eigentlich immer noch so wie damals? Also Beyerdynamic = Bassmonster, AKG = eher hell und leicht höhenbetont, Sennheiser = tendenziell am ausgewogensten?

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de