Thema:
Re:Russland zerstört 60000 TONNEN Getreide für China flat
Autor: FS
Datum:21.07.23 14:09
Antwort auf:Re:Russland zerstört 60000 TONNEN Getreide für China von ChRoM

>>PUTIN LEHNT VERHANDLUNGEN AB! Wie oft denn noch?
>
>Es ist ja nicht so, dass die Ukraine verhandeln wollte, aber Russland das ablehnt, siehe [https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-aktuell-russland-selenskyj-putin-kaempfe-donbass-bachmut-militaer-news-ticker-zr-92116097.html]


Weil Russland als Bedingung hatte, dass sie Land behalten dürfen.

Lange davor:
[https://www.rnd.de/politik/ukraine-krieg-kreml-lehnt-friedensverhandlungen-mit-kiew-ab-RWJSGNVSA2E3KEVDQFM3YWILFE.html]

Russland werde weder die besetzten Gebiete aufgeben, noch Reparationszahlungen leisten oder sich vor internationalen Gerichten schuldig bekennen. Lawrow nannte die Führung in Kiew „verhandlungsunfähig“.

>Wärst Du denn für Verhandlungen?

100%

Russland zieht ab und man kann darüber verhandeln, wie hoch und in welchen Umfang die Reparationen stattfinden. Im Gegenzug werden Sanktionen aufgehoben, damit Russland über Handel an das benötigte Geld kommt. Man könnte auch langfristige Verträge über Rohstoffe abschließen. Man könnte auch verhandeln, dass der internationale Haftbefehl gegen Putin aufgehoben wird etc.

Eine wirtschaftliche Vernichtung Russlands ist also nicht nötig, wenn sie kooperativ wären.

>Ich meine echte Verhandlungen mit nicht zu vermeidenden Zugeständnissen an den Agressor.

Wieso sollte man Raubüberfall belohnen? Wenn ich eine Bank überfalle, kann ich mit dem Staatsanwalt eine geringere Strafe verhandeln, wenn ich mich reuig zeige, Geiseln freigebe und keinen Widerstand bei der Verhaftung leiste und meine Schuld eingestehe. Ich kann aber nicht verhandeln, dass ich frei komme und einen Teil der Beute behalten darf, wenn ich nur eine und nicht alle Geiseln erschieße.


< antworten >