Thema:
Re:man sollte halt endlich mal alle Bremsen lösen flat
Autor: suicuique
Datum:21.07.23 15:10
Antwort auf:Re:man sollte halt endlich mal alle Bremsen lösen von FS

>>Naja, wenn die was einsetzen werden das sicherlich erst mal strategische Nuklearwaffen sein mit überschaubarer Sprengkraft also weit entfernt vom Hiroshima Level. Also überschaubare militärische aber sehr große psychologische Wirkung (Überschreiten der roten Linie). Wie die Nato darauf reagieren würde ist völlig offen. Ich denke aber nicht direkt mit einer Nuklearen Gegenreaktion.
>
>Das wurde schon gesagt. Die Schwarzmeerflotte würde innerhalb der darauf folgenden 24h versenkt. USA hat die Mittel dazu.
>
>Der ehemalige US-Viersternegeneral und CIA-Direktor David Petraeus hatte am Wochenende in einem Interview skizziert, wie eine US-Antwort aussehen könnte: Die USA, so Petraeus, würden "alle russischen Truppen" in der Ukraine vernichten und die gesamte Schwarzmeerflotte versenken. "Man muss zeigen, dass das auf keinen Fall hingenommen werden kann", erklärte er.
>
>Russland hat keine einsatzbereiten Flugzeugträger und 13 Zerstörer. USA hat 11 Flugzeugträger (zugleich die größten der Erde) und 65 Zerstörer und eine Luftüberlegenheit wie kein Land der Erde.


Ich will jetzt nicht unbedingt gegen deine Position als solche argumentieren sondern lediglich auf das feine Detail hinweisen, dass es die Meinung eines ehemaligen hochrangigen Militärs ist. Quasi ein Planspiel.
Nicht eine offiziell verkündete Position oder gar Drohung der amerikanischen Führung wie es bei dir im ersten Absatz durchklingt.

gruß


< antworten >