Thema:
Re:Bitte um Hilfe bei Briefmarke mit Sendungsverfolgung flat
Autor: PartyPaul
Datum:21.07.23 19:12
Antwort auf:Bitte um Hilfe bei Briefmarke mit Sendungsverfolgung von schpock

>Meine Schwiegereltern wollten etwas per Einschreiben verschicken. Das war eine gute Idee, denn der Empfänger behauptet nun, nichts erhalten zu haben.
>
>Tatsächlich haben sie sich aber offenbar nur eine der neue Briefmarken mit Möglichkeit zur Sendungsverfolgung andrehen lassen (160 PWz Briedrachen). Dazu haben Sie mir den Kassenbon gezeigt, der allerdings keine Sendungsnummer zur Nachverfolgung ausweist. Es ist ein QRCode drauf, mit dem ich allerdings auch nichts anzufangen weiß.
>
>Kann mir jemand sagen wie/ob ich hier noch zu einem Zustellnachweis kommen kann?


Wohl in der App scannen:
[https://www.deutschepost.de/de/b/briefmarke-mit-matrixcode.html]

Aber wenn ich das richtig interpretiere kannst du gar nicht damit die Zustellung nachweisen:

Die Basis-Sendungsverfolgung dokumentiert die Bearbeitung der Sendung im Start- und Zielbriefzentrum. Für Briefe ins Ausland wird die Sendungsverfolgung bis zur Weiterleitung ins Ausland dokumentiert. Wenn Sie einen Zustellnachweis benötigen, empfehlen wir Ihnen das EINSCHREIBEN und für die prioritäre Behandlung die Zusatzleistung PRIO.


< antworten >