Thema:
Austin Mini in 1:43 von Heller für Papa gebaut flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.07.23 17:40
Antwort auf:Der Modellbau-Thread No. 1:1 von Xtant

Nun, an sich hat das meiste gut geklappt, ich konnte einige Details ergänzen, die das Modell gar nicht vorsah, wie z.B. silberne Griffe innen, silberne Scheibeneinrahmungen, abgesetztes Tacho usw.

Mein Papa hat sich für seine Mini-Sammlung den ersten den er selbst gefahren ist gewünscht: dunkelgrau von außen, créme-farbenes Interieur.

Das Modell von Heller war zwar günstig, aber eben auch SCHROTT. Die Karosserie war zu aus viel zu dünnem Kunststoff und kam leicht verzogen aus der Verpackung, was sich nicht korrigieren liess. Dadurch passen die Scheiben nicht ganz, und die Karossiere auch nicht 100% aufs Chassis. Ärgerlich und eigentlich trotz nur 9 € ein Reklamationsgrund. Der Mini ist trotz 1:43 auch einfach verdammt klein, weil... Mini.

Dennoch cool, dass sowas inzwischen mit Grundierung, Airbrush, Pinsel, bisschen Weathering und dann Zusammenbau netto nur noch ne Stunde dauert. Da habe ich vom Falcon viel gelernt.

An Klarlack (mein Endgegner) habe ich mit nach RS mit Papa nicht getraut, weil er meinte dass sein damaliger Mini (Nr. 1 von 8) so aussah. Ich war froh.

[https://imgur.com/a/yJvwmqi]

< antworten >