Thema:
Re:Studie: Linke sind intoleranter... flat
Autor: Pat Bateman (deaktiviert)
Datum:30.07.23 14:41
Antwort auf:Re:Studie: Linke sind intoleranter... von MOGli

>>>>[https://www.20min.ch/story/weltoffene-linke-engstirnige-rechte-studie-raeumt-mit-klischee-auf-284252912060]
>>>>
>>>>Link zur Studie selbst ist im Artikel.
>>>
>>>Ja, und wer die liest wird schnell merken, dass dieser Kommentar dazu komplett beknackter Unfug ist.
>>
>>Find ich nicht.
>
>also wenn Peking sich schon die Mühe macht, aus der Originalquelle zu zitieren, solltest Du bei einer Diskussion zumindest Argumente nennen.
>
>die Studie stellt zudem für Deutschland keine. signifikanten Unterschied Inder Polarisierung zwischen Links und Rechts fest. siehe Zusammenfassung ab Seite 88. soweit ich das verstanden habe. europaweit gibt es eine. unterschied, der mich aber nicht verwundert.


Öhm ja die Studie behandelt nicht exklusiv Deutschland.
Aus der Pressemitteilung:

"Höchste Polarisierung in städtischen Bildungsmilieus und im linken Spektrum

Die Befunde zeigen, dass ältere Menschen, Personen mit höherem Bildungsabschluss und Einkommen sowie Bewohnerinnen und Bewohner von Großstädten gegenüber Andersdenkenden die stärksten negativen Gefühle hegen. Auch politische Orientierungen spielen eine Rolle: Wer sich politisch als ‚links‘ beschreibt, ist im Schnitt deutlich stärker polarisiert als Menschen, die sich eher ‚rechts‘ verorten. Wählerinnen und Wähler von linken bis linksextremen sowie grünen und ökologischen Parteien sind europaweit signifikant stärker polarisiert als andere. Die geringste Abneigung gegenüber Menschen mit unterschiedlichen Ansichten besteht bei Nichtwählerinnen und Nichtwählern sowie bei der Wählerschaft christdemokratischer oder konservativer Parteien."

[https://forum-midem.de/weiterleiter/pm-polarisierungsstudie-2023/]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname