Thema:
Re:Fedex Paket wird durch Hermes zugestellt ? flat
Autor: Xtant
Datum:31.07.23 12:56
Antwort auf:Fedex Paket wird durch Hermes zugestellt ? von makaimura

Ich hab natürlich weder von Fedex noch von Hermes groß Ahnung. Aber vielleicht haben Fedex/TNT ihre Geschäftsmodell ein wenig geändert?

Ich weiß nicht, wie es in anderen Ländern ist, aber in Deutschland gibt es ja schon eine klare Abgrenzung zwischen herkömmlichen Endkundenlogistikern und Kurier-/Express-Dienstleistern.

Fedex gehört ja doch recht deutlich zur letzteren Kategorie. Ich denke aber mal, dass sie in den USA viel mehr ein "herkömmlicher" Konkurrent zu USPS & Co. sind.

Sprich: es wurde ein "normales" FedEx-Paket aus den USA verschickt, das hier auch als "normales" Paket zugestellt werden soll und eben nicht als Express-/Kurierware. Und vielleicht will Fedex das soweit wie möglich abdrücken? Muss ja nicht die ganze Kette durch über den gleichen Dienstleister laufen, da gibt es mannigfaltige Verträge/Abmachungen.

DPD z.B. gehört ja mehr oder weniger zur französischen La Poste. Trotzdem ist es iirc so, das ein in Frankreich per La Poste losgeschicktes Paket hier nicht automatisch per DPD zugestellt wird.

Ist aber zugegebenermaßen eine sehr holprige Erklärung. :)

< antworten >