Thema: |
|
||
Autor: | sYntiq | ||
Datum: | 01.08.23 15:55 | ||
Antwort auf: | Re:Ich bin ziemlich davon überzeugt... von JPS | ||
>Sorry, aber wenn Du jetzt schon denkst, dass es nichts mehr zu Verpassen gibt, dann hört sich das nicht nach einem so guten Leben an. Ist natürlich eine Frage der Einstellung und auch ob man an ein "After Death" glaubt oder nicht. a) Wenn man daran glaubt dass der Tod das Ende ist und nach einfach "nichts" ist, kann man sich wenn man stirbt auch nicht mehr ärgern irgendetwas verpasst zu haben. b) Es gibt Menschen die haufenweise Pläne im Leben haben und diese aus irgendwelchen Gründen nach hinten schieben. "Im Alter hab ich da Zeit für", "Mache ich nächstes Jahr". Klar denkt man dann dass man, wenn man jetzt sterben würde, einen Haufen Dinge verpasst: Die Dinge die man sich selbst noch vorgenommen hat. Andere Menschen leben ihren Traum, setzen ihre Vorhaben auch direkt zeitnah um und schieben nichts auf. Wer hat jetzt das "nicht so gute Leben"? Der der immer aus irgendwelchen Gründen aufschiebt oder der der einfach seinen Traum lebt? :) Man hört ja immer mal wieder Geschichten von Menschen auf dem Sterbebett dass sie bereuen so viel gearbeitet und daher kaum gelebt zu haben. c) Man wird IMMER irgendwas verpassen. Egal ob du heute, nächste Woche oder erst in 70 Jahren stirbst. Ich zB. würde schon gern wissen ob wir uns durch Krieg etc. selbst vernichten oder irgendwann ganz Sci-Fi mässig andere Planeten besiedeln und es auch normalsterblichen Menschen möglich sein wird einfach zB. auf den Mars in den Urlaub zu fliegen. Ich bezweifle allerdings das ich letzteres noch während meiner Lebenszeit (oder der Lebenszeit meiner Kinder, wenn ich welche hätte) erleben werde. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |