| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 02.08.23 08:35 | ||
| Antwort auf: | Re:Warum sollte man das nicht ernst nehmen? von KO | ||
>Genau das habe ich doch erwähnt. Wenn man es wirklich ernst nimmt und deswegen vor Russland zu Kreuze kriecht könnten sie mit dieser Drohung am Ende alles erpressen was sie wollen. Ich würde nie zu Kreuze kriechen, das war auch nicht implizit Teil meiner Anmerkung. >Man hat Wagner zugejubelt. Es war erkennbar das viele gehofft haben das er es bis nach Moskau schafft und Putin beseitigt. Er hat ja nur deswegen aufgegeben weil Putin seine Familie bedroht hat. Es fehlte jeglicher Rückhalt in der Adminstration. Das hatte er anders eingeschätzt. >Ich habe nicht gesagt das man sicher sein kann das sie das niemals tun werden sondern nur das man nichts anderes tun kann als es zu ignorieren sonst wäre man beliebig erpressbar. Das geht erneut davon aus, dass die einzige Reaktion darauf ist, nachzugeben. Das darf natürlich niemals passieren. >Das glaube ich wiederum nicht. Aus Afghanistan wurden sie auch schon malherausgeprügelt. Atombomben sind trotzdem keine gefallen. Andere Zeit, andere Administration, damals noch auf anderem Kurs in der Weltpolitik unterwegs. >Der Punkt ist der. Wenn der Befehl wirklich(!) so angeordnet wird, wird er dann auch ausgeführt werden oder werden nicht doch diverse Leute die mehr am Leben hängen als die beiden durchgeknallten Spinner Medwedew oder Putin diesen Moment zum Anlass nehmen denen die Birne wegzupusten. Russland ist inzwischen auf einem Level mit religiösen Extrimisten unterwegs. Die sprengen sich auch einfach in die Luft um zum Ziel zu kommen. Wie gesagt: es gibt keinen Anlass, der Befehlskette und dem Apparat rationale Gedanken zu unterstellen. >Diese Lügen könnte er auch jetzt schon erfinden, die Frage ist ob die Bevölkerung immer noch so dumm ist alle Lügen Putin's zu glauben. Also wirklich im Innersten zu glauben. Sie erweckt nicht den Anschein, dass sie es anders sieht. Nach 20 Jahren Hirnwäsche und Abkoppelung von echten Medien auch kein Wunder. >Was wäre denn dann dein Vorschlag? Siehe unten: die Ukraine soweit aufrüsten, dass sie in Russland einen Regime-Change herbeiführen kann. >Was wäre denn das Ergebniss davon es "ernst" zu nehmen? Ein angemessener Umgang mit Russland und dem Konflikt an sich. >Nach Australien, Neuseeland oder sonstwohin auswandern? > >Tja, tatsächlich kam mir dieser Gedanke auch schon einige Male. Wenn allerdings alle in der EU auf die gleiche Idee kommen hätten wir ein Problem ... Ich denke nicht, dass Du da verschont wärest. |
|||
| < antworten > | |||