Thema:
Re:Schön geschrieben! Dazu Folge 205 von Wohlstand für a flat
Autor: Mampf
Datum:03.08.23 22:09
Antwort auf:Re:Schön geschrieben! Dazu Folge 205 von Wohlstand für a von Xtant

>Ich finde selbst das unpassend, weil er sich zu typisch links-rechts-positionistischen politischen Themen eher selten äußert.
>
>Aber ich bin hoffentlich nicht der Einzige, den seine extrem finanzelitären Sprüche enorm anwidern.


Mich total, die Ansichten  von dem Typen wieder mich total an, finde halt nur, dass diese extreme wirtschaftsliberalität und vom Tellerwascher zum Millionär simpleton Weltbild nicht als rein rechts bezeichnet werden kann.

Das mattR dafür dann durch Xenophobe ausserungen und posts (nicht hier, eher bei telegram in der Vergangenheit)  sei halt dabei ausgeklammert, in der Hinsicht ordne ich ihn dann auch tendenziell rechts ein, aber das ist nochmal ne andere seite, die hier im M! Meines Wissens nach weniger bis gar nicht ins gewicht fällt.







Und wenn man kein Hohlkopf ist, muss einem doch klar sein, dass richtiger Wohlstand kaum auf Kosten anderer möglich ist, wenn man nicht gerade im Lotto gewonnen hat.
>
>Und so gesehen ist man, wenn man seinen Wohlstand ungeniert auslebt und das dann  noch dermaßen naiv-blasiert kommentiert (und gleichzeitig anderen nicht mal den Mindestlohn gönnt), schon auch wieder irgendwo ziemlich rechts.


Aber Sozialpolitiku und rechts sind ja Jett auch keine völligen Gegensätze, verstehe ich irgendwie nicht, warum das gleichgesetzt wird. Diese binäre Betrachtungsform politischer Lager ergibt vermutlich mit aus der a Färbung der politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse der USA. Und hier scheint es mit auch irgendwie gefestigt zu sein, dass links kaum noch was mit Kapitalismus Kritik zu tun hat, sondern meist nur bei gesellschaftlichen Themen ne Rolle spielt


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de