Thema:
Die letzten gehörten Dokumentationen: flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:07.08.23 01:18
Antwort auf:Podcasts von gamefreak

Höre mit meiner Frau in letzter Zeit immer Mal wieder Podcasts zusammen, Mal in Auto, Mal Zuhause. Hier Mal eine Auswahl der letzten Wochen.

Ein Mensch verschwindet - Daniel Küblböck

Recht interessanter Podcast über Daniel Küblböck als Mensch und nach dem Ruhm, und was ihn möglicherweise zu seinen Suizid brachte.
Er als Person war mir zwar Recht egal, aber sagte mir damals schon was. Leider verkopft man sich hier mit der Zuordnung Lana/Daniel und verbringt ewig viel Zeit das jedes Mal aufs neue zu erklären dass er Mal Daniel war, und am Ende wohl (das weiß man sich nicht 100 pro) Lana Kaiser. Leider waren es auch zuviele Folgen und es wiederholt sich vieles gegen Ende.

Toxic Church - Wenn Kirche krank macht

Über das System Hillsong Freikirche. Jo, was soll ich sagen, ich hatte das Gefühl dass viele Leute zu Wort kamen die so oder so in einer Toxischen Beziehung gelandet wären, und auf Erlösung in einer Kirche bzw. deren Mitglieder suchten. Fand ich sehr austauschbar, da man hier genausogut Thema X einfügen kann, gibt mir zu wenig in die Tiefe.

MAFIA LAND - Die unglaubliche Geschichte des schwäbischen Pizzawirts Mario L.

Richtig interessante Doku über die Mafia und deren immer noch vorziehen Einfluss. Hier wird sich wirklich nur auf eine Person konzentriert, was natürlich die Breite eingeschränkt, aber man bekommt einen guten Eindruck davon was heute noch  hinter den Kulissen läuft.
Fand ich ganz gut, leider bekommt man zu wenig wirklich recherchierte Informationen, sondern kratzt nur an der Oberfläche und ich hätte einfach mehr erwartet.

Cui bono: WTF happened to Ken Jebsen

Habe mich nur bedingt mit den Schwurblern zur Coronazeit befasst um nicht zu schlecht Laune zu bekommen. Jetzt im Rückblick wirkte der Werdegang aber sehr interessant, und es ist erstaunlich wie man so abstürzen kann. Fand ich sehr höhrenswert.

Cui Bono: Wer hat Angst vorm Drachenlord?

Eine Doku über den Drachenlord, den ich auch und alles dazu melde, weil ich dann wieder an den Verstand der Leute zweifeln muss. Hier muss man sagen das es eigentlich nur 4 Folgen sind, da eine Folge (trotzdem sehr interessant) nur allgemein über den Voyeurismus in den Medien geht. Da ich mich auch hier wegen der Laune mit der Thematik nicht weiter beschäftigen wollte, konnte ich besonders Folge 4 kaum glauben. Es ist einfach unglaublich wie Leute sich so auf eine Person fixieren können und dabei jeden Verstand ausschalten.
Sehr kurzweilige, aber auch sehr erschreckende Doku.

< antworten >