Thema:
Re:Danke für den Bericht flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:07.08.23 15:21
Antwort auf:Re:Danke für den Bericht von Mangamaniac2171

>>Ich kenne nur das Ghibli Museum in Kichijoji (Tokio). Das verdient auf jeden Fall die Bezeichnung "Museum" bzw. ist sicher mehr Museum als Theme Park, aber für Fans dennoch lohnenswert, alleine wg. des schönen Settings am Rande des (ebenfalls sehr lohnenden) Inokashira Parks. Tickets sollten ein paar Wochen bis Monate vorher reserviert werden; vor Ort in Japan geht das iirc in den Lawson Convenience Stores.
>
>>Der Ghibli Park ist noch relativ neu und befindet sich ganz woanders, nämlich auf dem alten Expo-Gelände in Aichi. Der zeitliche Aufwand für einen Besuch ist demnach deutlich höher, daher würde ich mich vorher bspw. auf Youtube informieren, ob sich der Besuch lohnt. Soweit ich weiß, ist das auch eher ein etwas größeres Museum mit ein paar zusätzlichen Spielmöglichkeiten für Kleinkinder. und natürlich jede Menge möglichkeiten, sein Geld für Essen und Merchandise auszugeben. ;)
>
>Danke für die ausführliche Aufklärung. Also einfach mal vorbeischneien ist nicht.

Aber auch nicht für Mario Land vergessen!
das Universal Ticket bekommt man immer, aber wenn man in den Mario Park will, dann geht das auch nur über rechtzeitige Anmeldung, Wochen/Monate im Voraus.
Das gilt auch für Dinge wie das Pokemon Cafe (was sich ja nicht so lohnen soll) usw.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de