| Thema: |
|
||
| Autor: | Schlomo | ||
| Datum: | 07.08.23 20:51 | ||
| Antwort auf: | Re:nochmal zu deinen Fragen von sYntiq | ||
>>Holy Korok, oioioi. (Kenne die Yakuza Saga, aber wusste nicht, dass es sich so auswirkt) > >Manchmal darf man mit Tattoos nicht ins Onsen, Manchmal ist es ok, manchmal reicht es wenn man es abklebt. >(Eine Freundin von mir hatte da mal etwas recherchiert.) Meine Frau hat ein kleines Tattoo auf dem Unterarm und wir hatten da nie ein Problem, obwohl wir bei jedem Besuch auch im Onsen waren. Ich glaube, die Regel gibt es hauptsächlich, damit sie Yakuza abweisen können, ohne zu sagen, dass Yakuza keinen Zutritt haben. ;) Als Mann mit tätowierten Oberarmen oder mehr mag es anders aussehen, da haben wir keine Erfahrungswerte. Aber zur Not gibt es fast immer auch Privaträume mit Bad (manchmal sogar Rotemburo im Freien) stundenweise oder für den Abend zu leihen (kashikiri). Kostet AFAIK so 5000-10000 Yen, und man ist komplett unter sich. Ist natürlich nicht die volle Onsen-Erfahrung, aber den Großteil der Zeit ist man ja eh nicht im Wasser, sondern schlendert im Hakama entspannt über die Gänge oder Straßen oder schlemmt sich durch. ;) |
|||
| < antworten > | |||