Thema: |
|
||
Autor: | Phil Gates | ||
Datum: | 11.08.23 09:06 | ||
Antwort auf: | Re:Muss der öffentliche Rundfunk dem eigentlich eine ... von treno1981 | ||
>>>>>>Aber gerade bei den Grünen wird eigentlich nie nachgebohrt, wenn hanebüchener Unfug erzählt wird. >>>>> >>>>>Komplette Pauschalisierung. Hab schon oft genug kritisches Nachbohren bei Grünen mitbekommen (Talkshows oder Nachrichten in ARD/ZDF). >>>> >>>>Wenn es vorkommt, dass ein Grüner zerlegt wird, dann kann man sich noch Jahre später dran erinnern. Aber vielleicht schaue ich auch die falschen Talkshows. Bspw. wird bei Habeck fast nie Faktencheck gemacht. Dabei ist es bei ihm extrem einfach, weil er meistens völlig unvorbereitet ist und irgendwas postuliert, ohne dass er den blassesten Schimmer hat. Wenn irgendeine Nachfrage kommt, schaut er hilfesuchend zur Seite und stammelt etwas (legendär bspw. das Thema Basel III): „Wir reden ja beim Eigenkapital der Banken über eine Erhöhung von 8 auf 20 Prozent, glaube ich, oder so.“ Wähler: „Das wäre sehr schön: Basel III ist von 1 auf 5 Prozent gegangen.“ >>>> >>>>Habeck: „Aber äh, 8, glaube ich, ist jetzt die Vorgabe, oder?“ Wähler (schüttelt irritiert den Kopf): „5“. >>>> >>>>Habeck: „Meinst’ das? Okay, na gut. Aber daran siehst du ja, dass… dann wird es also eins zu vier… ist ja offensichtlich, dass sozusagen mehr schuldnerischer Verkehr im Umlauf ist als das reale Geld. Das ist ja, ist ja… Wenn du von eins auf fünf oder acht gehst, dann sind ja sozusagen 90 Prozent nicht abgedeckt.“ >>>> >>>>:-D >>>> >>>kann man das wo anschauen? >> >>Kann hier im Büro jetzt gerade nicht schauen, das war 2021 vor der Wahl bei jung & naiv. Das ging aber damals viral, weil es halt echt so richtig schön anzuschauen ist. >> >>> >>> >>>>Auch gut: >>>> >>>> „Wenn man den Benzinpreis um 3 Cent erhöht und die Pendlerpauschale um 5 Cent erhöht, dann lohnt es sich eher, mit dem Auto zu fahren als mit der Bahn.“ >>>> >>>>Auf Hinweis, dass die PP auch für Bahnfahrer gilt: >>>> >>>>„Ja, aber nicht ... dann ist es ja nur die Erstattung des Bahntickets und die ... oder wie wird die dann ... Das weiß ich gar nicht.“ > >Hab ich damals nicht mitbekommen, aber ich bin wahrscheinlich nicht in der Bubble die das abfeiert. > >Dafür bekomme ich den ganzen Scheiß den die Ferengipartei produziert und von sich gibt, wiederum ganz gut mit. Jung & naiv ist ein Format, was eigentlich eher die Grünen-Bubble bespielt. In der betreffenden Folge waren explizit Grünen-Wähler von 2017 eingeladen, die überzeugt werden sollten, 2021 erneut die Grünen zu wählen. gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |