Thema: |
|
||
Autor: | Phil Gates | ||
Datum: | 11.08.23 13:53 | ||
Antwort auf: | Re:kurzes Zwischenfazit von Lynne | ||
>>Anlass waren Aussagen von AfD-politikern, zwei Drittel des Threads setzen sich damit auseinander,.dass der grüne Habeck zuviel im ÖR verzapfen darf, ohne dass kritisch nachgefragt werde. das sind die wahren Probleme - muss ja schließlich auch gesagt werden > >Der ideologische Feind sitzt halt für viele weder links noch rechts, sondern in der grünen Ecke *shrug* > >Lynne Das ist doch Käse. "Grün sein" ist doch überhaupt keine Ideologie. "Der Begriff steht für sogenannte Weltanschauungen, die vorgeben, für alle gesellschaftlichen Probleme die richtige Lösung zu haben." Das behaupten die Grünen nicht im Ansatz und mir wäre auch keine andere derzeit aktive und in Parlamenten vertretene Partei bekannt, die das von sich behauptet. Unser Parteiensystem beruht auf Kompromissen durch Koalitionen. Gerade bei den Grünen gibt es doch die "Realos" und die "Fundis", d.h. selbst in der eigenen Partei ist nicht klar, was denn die ultimative Lösung ist. Sie verfolgen auch kein "Endziel". Ideologien sind Kommunismus oder Nationalsozialismus und manche Religionen kann man da sicherlich auch drunter subsumieren, d.h. es gehört dazu, dass man sich allein als die Rettung der Menschheit und die einzig wahre Marschrichtung ansieht und alle anderen sind auf einem Irrweg. Auch die CDU, FDP, SPD haben grüne Inhalte im Programm. Innerhalb des demokratischen Spektrums (also AfD nicht eingerechnet) betrachtet doch niemand jemand anderen als Feind, weil er meint, bestimmte Agenden seien wichtiger oder besser als andere. Die 4 genannten Parteien koalieren doch landauf, landab in unterschiedlicher Konstellation. Ich habe Probleme mit einzelnen Vorhaben der Grünen und finde, dass Robert Habeck nicht der richtige Mensch für den Job ist. Andererseits muss ich zugeben, dass Annalena Baerbock mich extrem positiv überrascht hat. Die ist in ihrer Rolle richtig gewachsen. Ihre Versprecher sind legendär, lustig, selten wirklich peinlich, und sie repräsentiert unser Land zu 99,9% hervorragend. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |