| Thema: |
|
||
| Autor: | Murdoc | ||
| Datum: | 15.08.23 10:42 | ||
| Antwort auf: | HiFi-Kopfhörer von Xtant | ||
>...und zwar kein neumodisches InEar-Kabellos-Bluetooth-NoiseCancelling-Zeug, sondern einen ganz normalen kabelgebundenen, Stereo-Kopfhörer. > >Ich besitze einen Sennheiser HD600, der trotz seiner run 25 Jahre auf dem Buckel bestens in Schuss ist. Vielleicht ist aber trotzdem Zeit für ein Upgrade. > >Marke ist erstmal egal, wobei ich grundsätzlich den drei deutschsprachigen Marken zugetan bin - als AKG, Beyerdynamic, Sennheiser. WAs mich einerseits nicht wundert, aber gleichzeitig irritiert ist, dass der HD600 immer noch im Programm ist. UvP 400 Euro, Straßenpreis ca. 325 Euro. Das ist ungefähr auch das, was ich ausgeben wollte. > >Die Frage ist also, ob ich mit meinem Budget überhaupt ein nennenswertes Upgrade erzielen kann. Ist die Klangcharakeristik der drei Marken eigentlich immer noch so wie damals? Also Beyerdynamic = Bassmonster, AKG = eher hell und leicht höhenbetont, Sennheiser = tendenziell am ausgewogensten? > Der HD600 ist in der Mittelklasse eigentlich immer noch absolut top. Ein logisches Update wäre der HD650 welcher etwas wärmer und musikalischer spielt. Auch wenn er teurer ist, ist es aber eher Geschmacksabhängig und er ist nicht wirklich besser als der HD600. Den HD650 bekommst du als HD6XX bei Drop.com ziemlich günstig. Die aufgerufenen Sennheiser-Preise empfinde ich inzwischen als überteuert weil sie ständig angehoben werden obwohl sich am Produkt nichts ändert. AKG fertigt inzwischen im Ausland und man bekommt ehemals hochpreisige Produkte mittlerweile sehr günstig. Der K712 kostet zBsp. statt ehemals 449,- inzwischen nur noch um die 200,- bis 250,-. ICH liebe ja die AKGs aus der K7-Reihe. Die Standard-Empfehlung in der Preisklasse um 500,- war in letzter Zeit immer der Hifiman Edition XS (habe ich noch nicht gehört) und da der auch nur noch um die 350,- kostet wäre mein Rat, dass du dich mal über den informierst und mal versuchst ihn irgendwo probe zu hören. |
|||
| < antworten > | |||