| Thema: |
|
||
| Autor: | Blanko | ||
| Datum: | 15.08.23 13:55 | ||
| Antwort auf: | Neu: Biertesten im Maniac-Forum von Lizardking | ||
Ich trinke schon seit längerem keinen Alkohol mehr und zuhause aus Low-Carb Gründen auch kein alkoholfreies Bier. Aber in der Kneipe oder auf Firmenfeiern etc. gönn ich mir durchaus mal ein Clausthaler o.ä. :) Letzte Woche in London mit meinen dortigen Kollegen im Pub gewesen und dabei zum ersten Mal erfahren, dass es seit ca. 2 Jahren ein alkoholfreies Guiness gibt. Wurde nur in Dosen (Pint) ausgegeben zum selber einschenken - und ich war schwer begeistert! Hab noch kein alkfreies Bier getrunken, das so nah am Original war! Klar, ketzerisch kann man jetzt sagen, dass es halt nicht schwer ist, den abgestandenen Geschmack eines Guiness nachzumachen ;) aber allen, die Guiness grundsätzlich gern mögen (wie ich), kann ich kur sagen: unbedingt mal ausprobieren wenn ihr drankommt! Aktuell scheint es das in Deutschland nur via NL Import zu geben. Das günstigste was ich gefunden hab kam inkl. Versand auf 2,45€ pro Dose bei 24 Dosen (Palette). Nicht günstig, aber bei meinem geringen Bierkonsum fällt das nicht ins Gewicht. Ach ja: mit 3,8g Carbs pro 100ml isses auch noch echt Lowcarb! gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||