| Thema: |
|
||
| Autor: | DS_Nadine | ||
| Datum: | 16.08.23 18:17 | ||
| Antwort auf: | Der Fahrrad Thread Nr. 4 - Muskelkraft oder Batterie? von FelixTheCat | ||
Habe mich ja unten schon beschwert aber die Rechnung ist so supergeil, ich muss es noch mal ausführen. Disclaimer 1: Mein Rad ist auf 180kg ausgelegt, die Felgen gibt es wohl nicht von der Stange Disclaimer 2: Das meiste was mich stört wird hoffentlich nur auf den Laden zurückzuführen sein, in den ich nie wieder einen Fuß setzen werde Also: Mit Platten in Laden rein, freudlicher Mitarbeiter erklärt mir das beide Felgen neu müssen (Radnabe gebrochen udn vorne Lager kaputt) nebst Kette, Ritzel und Bremsscheibe. - Wird teuer da Felgen SOnderanfertigung und das dauert auch 14 Tage. Nach 2,5 Wochen hatte ich erst das Angebot, die Reparatur hat dann noch mal 2 Wochen+ gedauert. - Sehr ärgerlich, da das mein DIENSTRAD ist und ich jeden Tag damit zur Arbeit muss. Die Rechnung find ich aber super. Da ist wirklich für alles was man machen kann die Arbeitpauschale des Ladens erhoben. Also das "lösen des Zahnkranzes" kostet 16€, aber dass das Rad war doch schon draussen und ausserdem hab ich ne komplett neue Felge bekommen!? Aber der Zahnkranz musste natürlich runter genommen werden, weil nur so konnte man jedes Teil einzeln entsorgen und das auch berechnen. Für JEDES EINZELNE TEIL wurde 5,50€ Entsorgungspauschale berechnet. Felge, Reifen, Ritzel, sogar die SCHRAUBEN. |
|||
| < antworten > | |||