| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 17.08.23 10:36 | ||
| Antwort auf: | Fahrrad aus Reparatur zurück: 2 Felgen, 5 Wochen, 840€! von DS_Nadine | ||
>Habe mich ja unten schon beschwert aber die Rechnung ist so supergeil, ich muss es noch mal ausführen. > >Disclaimer 1: Mein Rad ist auf 180kg ausgelegt, die Felgen gibt es wohl nicht von der Stange > >Disclaimer 2: Das meiste was mich stört wird hoffentlich nur auf den Laden zurückzuführen sein, in den ich nie wieder einen Fuß setzen werde > > >Also: >Mit Platten in Laden rein, freudlicher Mitarbeiter erklärt mir das beide Felgen neu müssen (Radnabe gebrochen udn vorne Lager kaputt) nebst Kette, Ritzel und Bremsscheibe. - Wird teuer da Felgen SOnderanfertigung und das dauert auch 14 Tage. > >Nach 2,5 Wochen hatte ich erst das Angebot, die Reparatur hat dann noch mal 2 Wochen+ gedauert. - Sehr ärgerlich, da das mein DIENSTRAD ist und ich jeden Tag damit zur Arbeit muss. > >Die Rechnung find ich aber super. Da ist wirklich für alles was man machen kann die Arbeitpauschale des Ladens erhoben. Also das "lösen des Zahnkranzes" kostet 16€, aber dass das Rad war doch schon draussen und ausserdem hab ich ne komplett neue Felge bekommen!? > >Aber der Zahnkranz musste natürlich runter genommen werden, weil nur so konnte man jedes Teil einzeln entsorgen und das auch berechnen. Für JEDES EINZELNE TEIL wurde 5,50€ Entsorgungspauschale berechnet. Felge, Reifen, Ritzel, sogar die SCHRAUBEN. habe ich so auch noch nie gehört. Geh doch dagegen vor, oder mal von einem anderen Laden ein Gutachten machen/schätzen, andere Preise einholen usw. |
|||
| < antworten > | |||