Thema:
Bandai PG Falcon Vitrine: Beleuchtung(sversuche) flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.08.23 21:33
Antwort auf:Spielzeug 2021: Too hot to toy around! von Gunpriest

Nun, eigentlich bin ich schon recht zufrieden.

Was ich gemacht habe? 2 Modell Leselampen mit eingebautem Akku und veränderbarer Lichtfabr + 1x USB Flexilight bestellt. Die Farbe, die am besten zum Falcon passt, ist zu meiner Überraschung nicht neutralweiß, sondern kaltweiß. Ich glaube, vorne 2 und hinten 1 Lampe sind schon nicht schlecht.

Die letzten beiden Fotos sind mit "positive white" Farbeinstellung aufgenommen. Die sieht bei der Lampe von vorn anders aus als bei der von hinten. Besser ist kalt, oder?

Für das finale Setup vereinheitliche ich die Lampen natürlich. Das hier waren Testkäufe (und mein Sohn brauchte eh ein Leselicht). Zudem werde ich, falls ich die nutze, die Clips abmachen, alle Lampen in schwarz kaufen und ggf. das Gehäuse verkleiden.

Nicht gelöst: An, Aus, An, Aus, An, ... ---> wie geschickt die Steuerung gewährleisten, ohne jedes Mal die Haube abnehmen zu müssen? Die Leselampen sind "dumm" und können natürlich gar nix. Beim USB Licht hatte ich die Hoffnung, dass es angeht, wenn es Strom bekommt. Dann hätte ich über eine Powerbank mit Fernbedienung (gibts irgendwie nicht) oder App-Steuerung (gibts, aber Apps für sowas sind doof) anschalten können. Leider bleibt die Lampe dunkel. bis man den Touchbutton am Kopf berührt. Grmpf. Sie geht auch immer erst in den dunkel gedimmten Modus. Jemand ne kreative Idee? Ich möchte Abends mal ne Stunde anschalten ohne jedes Mal die Haube runter zu wuchten, die mir bei zu vielen Bewegungen vermutlich irgendwann aufs Modell fällt.

[https://imgur.com/a/6wkXV1M]

Beispiel:
[https://i.imgur.com/OuhVcX3.jpg]


< antworten >