Thema: |
|
||
Autor: | peppi | ||
Datum: | 25.08.23 22:00 | ||
Antwort auf: | Re:Südlich von Osaka: Wakayama/Yoshino Kumano Nationalpark von Kola | ||
>Ich kann nur für Kumano sprechen, also alles südlich von Koyasan. Dort gibt es die Kumano Kodo, die Alten Pfade von Kumano, die so etwas wie das Pendant zu den europäischen Jakobswegen sind und die großen Schreine und Tempel miteinander verbinden. > >Dort gibt es einzelne Wanderrouten durch das Mittelgebirge von Wakayama, die meines Erachtens der größte Anziehungspunkt dort sind. Die Wanderrouten umfassen den Nakahechi (von West nach Ost), den Kohechi (von Koya runter zum Kumano Hongu Taisha, sehr anspruchsvoll), den Ohechi (an der Küste entlang) und den Iseji (führt weit über Kumano hinaus bis zum Ise-Schrein). Das sind nun alles mehrtägige bis mehrwöchige Fernwanderwege und daher für einzelne Stops mit dem Camper nicht wirklich geeignet. Ich glaube generell, dass das Gebiet nicht so wirklich Camper-geeignet ist. Ich bin dort mal 6-7 Tage am Stück einige der Wege abgelaufen und habe auf den Camping-/Zeltplätzen - wenn es sie denn gab - nie Camper oder dergleichen gesehen. Das Gebiet erschließt man meines Erachtens eher zu Fuß. Danke erstmal! Bisschen klarer meinerseits: wir wollen in einem Van fahren, also kein großer Camper. Übernachten wollten wir auf Konbini-Parkplätzen und bei Michi no eki Raststätten. Dabei sein soll ein 9-10 Monate alter Mensch, der hoffentlich Bock hat, in der Kraxe rumgetragen zu werden. :D |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |