Thema:
Re:Neue Ermittlungen von Spiegel/ZDF zu Nordstream 2 flat
Autor: harukathor
Datum:26.08.23 12:00
Antwort auf:Neue Ermittlungen von Spiegel/ZDF zu Nordstream 2 von Boabdil

>Spur führt doch recht eindeutig in die Ukraine. Das Russland mit einer False Flag Operation dahinter steckt wird von vielen Ermittlern als sehr unwahrscheinlich eingestuft.
>

Das kann ich in der Sendung nicht wirklich entnehmen, da stehen sich einfach die Aussagen von Kiesewetter und Stegner (beide keine Ermittler, wobei der eine immer für Hilfe für die Ukraine und der andere meist dagegen ist) gegenüber. Es gibt tatsächlich selbst bei einer Beteiligung Russland gute Gründe, das nicht nach außen zu kommunizieren.

>Sollte die Ukraine und auch die USA dahinterstecken, ist das echt harter Tobak und politisch so ziemlich das brisanteste was es wohl gibt.

Ich halte die USA nicht wirklich für involviert. Mein stärkster Verdacht gilt momentan primär Polen, die zu diesem Zeitpunkt schon länger vom russischen Gasnetz abgeklemmt waren und aufgrund des Durchleitungsstopps nach Deutschland auch keinerlei Rücksicht mehr nehmen mussten. Genügend Verbindungen in die Ukraine existieren spätestens seit dem Flüchtlingsstrom, zudem dürfte ein Verladen von Sprengstoffen bei Militär-/Geheimdienstunterstützung vermutlich vergleichsweise leicht fallen. Polen hatte Motiv, Mittel und Gelegenheit.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de