| Thema: |
|
||
| Autor: | _bla_ | ||
| Datum: | 28.08.23 06:39 | ||
| Antwort auf: | Re:Neue Ermittlungen von Spiegel/ZDF zu Nordstream 2 von KO | ||
>Wenn man davon ausgeht das es "staatlich" organisiert war wäre auch Polen mein Haupt Verdächtiger, hatte ich hier glaube ich auch schonmal erwähnt. Da müssten sie aber sehr viel vertrauen darauf haben, das das auf gar keinen Fall rauskommt. Wenn das rauskommen würde, wären die Chancen nicht schlecht, das sowas die EU langfristig zerlegt oder Polen dann eben doch rausfliegt. Oder das Russland irgendwas in Polen in die Luft jagt und sich die NATO nicht darüber einigen kann, ob das nun Artikel 5 ist oder nicht, weil die Polen anfangen haben. Ich halte Russland für den wahrscheinlichsten Verdächtigen. Sie haben die geringsten Folgen zu erwarten, wenn rauskommt, das sie verantwortlich sind. Das Nordstream 1 komplett und Nordstream 2 halb gesprengt wurde, passt durchaus zu ihren Interessen, weil die Lieferverträge von NS1 für sie wenig vorteilhaft waren und sie mit der Sprengung dort raus sind. Sie haben ja vorher schon unter Vorwänden die Lieferung durch NS1 defacto eingestellt. Wenn die Polen es gesprengt hätten, warum wären dann nicht entweder alle vier Röhren gesprengt worden oder man hätte eine Röhre von NS1 stehen lassen, falls man meint Restkapazität erhalten zu müssen. |
|||
| < antworten > | |||