Thema:
Re:Tesla FSD v12 - es ist einfach nur krass flat
Autor: FS
Datum:28.08.23 20:08
Antwort auf:Re:Tesla FSD v12 - es ist einfach nur krass von hellbringer

>>FSD ist nicht die offzielle Bezeichnung, sondern umgangssprachlich, wenn man das Upgrade auf "volles Potenzial für autonomes fahren" bestellt. Da gibt es dann auch einen Stadt Lenkassistenten.
>
>Also ein vielleicht-wird-es-mal-FSD-aber-aktuell-ist-es-nur-ein-Autopilot? Warum spart man sich dann nicht das FSD, um Missverständnisse auszuschließen? Weil bei FSD würde ein Nicht-Tesla-Fanboy annehmen, dass es das Auto jetzt schon kann und nicht erst in 20 Jahren, kurz vor der Verschrottung.


Die gleichen Leute haben schon das Wort Autopilot als Robotaxi falsch eingeschätzt.
Wer sich nicht informiert, muss halt dumm sterben.

Ob das 20 Jahre dauert, ist eher zweifelhaft. Waymo hat ja schon ein paar Level 5 Fahrzeuge, die aber nur in sehr übersichtlichen und eingeschränkten Orten fahren dürfen und nur bei gutem Wetter.

Tesla möchte den großen universellen Sprung zum Robotaxi der kein geofencing benötigt und auch bei moderat schlechten Wetter (normaler Regen, Schneefall etc.) funktioniert. Es ist ja schon recht nah dran und hilft entspannt zu fahren. Aber es nicht noch nicht perfekt. Ich denke Level 4 wird nächstes Jahr erreichbar sein.


< antworten >