| Thema: |
|
||
| Autor: | FS | ||
| Datum: | 28.08.23 20:19 | ||
| Antwort auf: | Re:Tesla FSD v12 - es ist einfach nur krass von hellbringer | ||
>>Da steht fahren nicht "immer alle Verkehrsregeln beachtend, fehlerfrei in jeder Situation und auch ohne Anwesenheit eines menschlichen Fahrers". >ROFL Ist halt so >>Das heißt nur der Wagen kann selbstständig beschleunigen, blinken, bremsen und lenken - kurz: fahren. > >Also für dich kann eine Person Autofahren, wenn sie beschleunigen, blinken, bremsen und lenken kann? Das würden wohl einige Fahrlehrer anders sehen. Ja, sie kann dann Auto fahren und in Ägypten muss man nur 15 Meter vorwärts und rückwärts fahren können und bekommt den Führerschein. Fahren heißt das Fahrzeug bewegen. Fahren heißt nicht "Deutsche Verkehrsregeln alle kennen und perfekt und fehlerfrei beachten". >>Ein Tempomat oder Stop-and-Go Helfer kann z.B. nicht lenken und überholen etc. - kann also nicht vollständig autonom fahren. >automatisiert != autonom Autonom heißt "selber". Mein Tesla fährt mich autonom auf der Autobahn. Ich muss nicht beschleunigen, nicht lenken, nichts tun. Um zu checken, ob ich nicht schlafe, werde ich ab und zu gebeten das Lenkrad anzufassen, aber nicht zu lenken. Das Fahrzeug fährt die Strecke eigenständig. Da es nicht absolut fehlerfrei und perfekt ist (quasi wie ein Fahrschüler) guckt man dabei zu und greift ein, wenn es darum bittet oder einen massiven Fehler macht. >Die deutsche Bundesanstalt für Straßenwesen unterscheidet zwischen assistiertem, automatisiertem und autonomem Fahren. Fahrzeuge mit assistierenden und automatisierten Systemen, die sich ähnlich wie Flugzeuge im Autopilotmodus verhalten, können also Lenk-, Blink-, Beschleunigungs- und Bremsmanöver längs und quer der Fahrspur ohne menschliches Eingreifen durchführen. >[https://de.wikipedia.org/wiki/Autonomes_Fahren#cite_note-1] Auch die verwenden schlussendlich die 5 Level und Tesla ist bei Level 3 kurz vor 4. Level 5 bleibt der heilige Gral der, wenn erreicht, die gesamte Fahrzeugwelt der Erde revolutionieren würde. Das ganze Transportwesen ändert sich, wenn alle Fahrzeuge der Erde ohne Menschen auskommen und 24/7 ohne Schlaf und nur mit Ladepausen unterwegs sein könnten. |
|||
| < antworten > | |||