| Thema: |
|
||
| Autor: | FS | ||
| Datum: | 28.08.23 20:36 | ||
| Antwort auf: | Re:Tesla FSD v12 - es ist einfach nur krass von hellbringer | ||
>>Autonom heißt "selber". Mein Tesla fährt mich autonom auf der Autobahn. Ich muss nicht beschleunigen, nicht lenken, nichts tun. Um zu checken, ob ich nicht schlafe, werde ich ab und zu gebeten das Lenkrad anzufassen, aber nicht zu lenken. Das Fahrzeug fährt die Strecke eigenständig. Da es nicht absolut fehlerfrei und perfekt ist (quasi wie ein Fahrschüler) guckt man dabei zu und greift ein, wenn es darum bittet oder einen massiven Fehler macht. > >Das würde ich als überwachtes Fahren bezeichnen, aber nicht selbständig. Selbständig impliziert, dass man eben nicht daneben sitzen und aufpassen muss. > >Wenn man jemanden ständig überwachen muss, würde ich das als unselbständiges Fahren bezeichnen. Weil diese Person nicht ohne Hilfe (also alleine) sicher von A nach B fahren kann. Dann haben wir verschiedene Sprachgefühle. Wenn man einen Tesla kauft, steht jedenfalls konkret, was der Autopilot tut und was vom Fahrer erwartet wird. Von daher kann ich keinen Betrug oder Täuschung erkennen. Was daraus AutoBild und Co. bastelt ist nicht die Schuld von Tesla. |
|||
| < antworten > | |||