| Thema: |
|
||
| Autor: | Abe | ||
| Datum: | 29.08.23 10:05 | ||
| Antwort auf: | Re:Flensburg Punkte und Automarken von Rocco | ||
>Kann mir das jemand erklären? Weil das BrummBrumm fehlt oder wie - das wäre imho lächerlich? Man bekommt imho auch im E-Auto ein solides Gefühl für die Geschwindigkeit. ja bekommt man, es dauert nur ein wenig, man muss sich schon an die neue Geräuschkulisse adaptieren. Das Problem das bleibt, ist die Beschleunigung. Damit meine ich nicht, dass man in so nem Auto nicht gefühlvoll fahren kann, sondern dass man die Beschleunigung einfach unterschätzt. >Habe in einem Jahr mit E-Auto übrigens noch keinen Blitzer aktiviert - im Gegensatz zur BMW-Zeit davor. Achte aber schon darauf, dass ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halte bzw dass ich den Geschwindigkeitsassistenten auf unter 10% über dem Tempolimit einstelle. Strafzettel wegen Parken in der Innenstadt ohne Ticket kommen auch allein deswegen nicht mehr vor, weil man mit der E-Karre hier in Mainz praktisch überall umsonst parken kann. > >Will natürlich die Statistik nicht in Frage stellen, aber der Hauptgrund für die "gute" Tesla-Platzierung sind doch eher Deppen, die halt rasen - und nicht ein fehlendes Geschwindigkeitsgefühl. :-) ...und genau das glaub ich eher nicht, ich glaube es gibt viele da draußen, die in nem E Auto sitzen und ähnliche Probleme haben, wie ich sie beschrieben habe. |
|||
| < antworten > | |||