Thema:
Re:Flensburg Punkte und Automarken flat
Autor: hellbringer (deaktiviert)
Datum:29.08.23 10:33
Antwort auf:Re:Flensburg Punkte und Automarken von Rocco

>Kann mir das jemand erklären? Weil das BrummBrumm fehlt oder wie - das wäre imho lächerlich? Man bekommt imho auch im E-Auto ein solides Gefühl für die Geschwindigkeit.
>
>Habe in einem Jahr mit E-Auto übrigens noch keinen Blitzer aktiviert - im Gegensatz zur BMW-Zeit davor. Achte aber schon darauf, dass ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halte bzw dass ich den Geschwindigkeitsassistenten auf unter 10% über dem Tempolimit einstelle. Strafzettel wegen Parken in der Innenstadt ohne Ticket kommen auch allein deswegen nicht mehr vor, weil man mit der E-Karre hier in Mainz praktisch überall umsonst parken kann.
>
>Will natürlich die Statistik nicht in Frage stellen, aber der Hauptgrund für die "gute" Tesla-Platzierung sind doch eher Deppen, die halt rasen - und nicht ein fehlendes Geschwindigkeitsgefühl. :-)


Nach meiner Beobachtung: Leute mit teureren Autos neigen auch eher dazu auf Regeln und die Gesellschaft zu scheißen und daher zu schnell zufahren.

Kann das jede Woche auf der Autobahn beobachten. Natürlich gibts immer Ausreißer und es rast auch mal ein alter VW Polo mit 180 an einem vorbei. Aber in der Regel sind das eher fette SUVs im gehobenen Preissegment, die deutlich zu schnell fahren.

Aber ich muss zugeben, ich habe noch nie einen Tesla rasen gesehen. Genau genommen kann ich mich nicht daran erinnern, wann ich überhaupt das letzte mal einen Tesla auf der Autobahn gesehen habe. Die seh ich normalerweise nur im Stadtgebiet fahren/parken.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname