| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 29.08.23 17:04 | ||
| Antwort auf: | Re:Probleme bei der Cybertruck-Produktion von DS_Nadine | ||
>>Stellt sich heraus, dass kleine Unsauberkeiten bei großen hellen Metallflächen sofort ins Auge stechen > >Siehe DeLorean; man kann halt nicht überlackieren. > >>und es schwer ist sie so herzustellen, dass sie an den geraden Kanten perfekt zusammenpassen. Dafür sind wohl Toleranzen im Mikrometerbereich erforderlich. Also die Genauigkeit muss unter 0,01 Millimeter betragen. Zum Vergleich, herkömmliche Autohersteller arbeiten hier mit einigen Millimetern Toleranz > >Aber nur in den USA. Weder stimmen "mehrer mm", noch stimmt die Aussage zu den USA. Ich habe ja 2 Amis, und bei dem anderen als dem Tesla, den ich auch Dekra-geprüft habe, war die Aussage des Sachverständigen: die Klischees sind überholt. z.B. bzgl. Lackdichte meinte er, mein Auto sei vielen deutschen Fabrikaten überlegen. Ich glaube, die Welt ist da zusammengerückt. Ich habe mir kürzliche eine BYD und einen Nio sehr genau anschauen können. Wenn man mal über Kunststoffe im Innenraum absieht war das von der Fertigungsqualität innen und außen extrem beeindruckend. Auch die Chinesen könnens also. |
|||
| < antworten > | |||