Thema:
Re:Oha, erstaunlich flat
Autor: thestraightedge
Datum:30.08.23 16:12
Antwort auf:Re:Oha, erstaunlich von suicuique

>>... und da würde mich der technische Hintergrund interessieren, zumal ja zufällig einige Gasflaschen im Carport lagerten und auf Fotos zu sehen waren.
>
>Ich weiss nicht ob derlei relativierende Fragen sinnstiftend sind.


Sollte nicht relativieren, kam falsch rüber. Ich meinte eher dass ggf. die Explosion vom Auto ausgelöst und durch die Flaschen verstärkt wurde. Ich zweifle den Sachverständigen nicht an.

>Und wenn der Bericht zur Fähre kommt und feststellen sollte dass die E-Autos als Ursache auszuschliessen sind dann ist alles tuti? Oder wirst Du da auch nachfragen wie es denn technisch möglich gewesen sein soll?

Da ist nix tutti, wie schon mehrfach gesagt: es braucht neue Sicherheitskonzepte für E-Autos auch auf dem Transportweg. Den einen Fall kann ich dennoch so bewerten, dass die E-Auto-Sau dann doch nicht relevant war und der Diskurs versaut wurde, sofern es zu dem Fazit kommt.

Aber vielleicht mal für die Akten: Grabenkämpfe entstanden v.a. durch die Fraktion der E-Hasser, nicht andersherum. Schau Dir Dutzende unbehelligte Hubraum-Gruppen und Vereine an - während E-Autofahrer immer wieder angegangen und getrollt werden, und Magazine wie Focus WIRKLICH eine krasse Agenda verfolgen.


< antworten >