Thema:
Re:Aiwanger: Bin seit dem Erwachsenenalter kein Antisemit.. flat
Autor: pauli3105
Datum:31.08.23 14:51
Antwort auf:Re:Aiwanger: Bin seit dem Erwachsenenalter kein Antisemit.. von REVOLVERMANN

>mit 15plus war alles was verboten ist interessant! Ja, auch ein Hitler Buch etc... Hauptsache Verboten! Sowas dummes wie jetzt passiert, da können wir gerne bei allen Politikern mal nachsehen! Auch bei mir "UPS?!?"

Ja. Bin ich bei Dir. Die Frage ist doch wie man damit umgeht.
Jetzt so eine Salamitaktik an den Tag zu legen, ist das Problem. Den Bruder vorschicken, schon 2008 die Lehrer kontaktiert usw. Das sollte mal ein Grüner versuchen. Wie das sich die FW und AfD aufregen würden.
Das Flugblatt ist mMn auch mehr als nur mal den "Gruß" zu zeigen oder einen "Judenwitz" zu erzählen oder ein Nazispiel auf dem C64 zu zocken.

Als wir in der 4. Klasse der Grundschule eine Tagesausflug gemacht haben hat einer der Kinder im Bus auf auf die Melodie von der Fernsehserie von Flipper folgenden Text gesungen: "wir singen Adolf, Adolf Adolf Hitler, jeder kennt ihn, den Held von Berlin.." ich kannte zwar Flipper und den Song, aber Hitler war mir wenig bewusst. Was ich merkte war, daß das was verbotenes war. Die Lehrkräfte schritten da nicht ein. Als ich das zu Hause vorsang, waren mein Eltern ziemlich geschockt und ich bekam eine schnell Schulung in deutscher Geschichte.
Bin ich jetzt ein Nazi? Wohl kaum.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de