Thema:
Re:Model 3 Facelift (Video mit allen Änderungen) flat
Autor: FS
Datum:01.09.23 14:25
Antwort auf:Re:Model 3 Facelift (Video mit allen Änderungen) von Hsk

>Wenn du schon Angst vor den Kosten eines Matrix Lichts hast, dann warte mal ab bis eins der großen Gussteile beim Tesla Schrott geht. Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass man mit Preiserhöhungen für Versicherungen für Teslas rechnen muss, da ein Karosserieschaden schnell einem Totalschaden gleich kommt. Und Teslas sind ja jetzt schon teurer in der Versicherung.

Wenn bei einem "normalen" Auto der Schaden so groß ist, dass die Karosserie verzogen ist, dann ist meist auch wirtschaftlicher Totalschaden. Man müsste den ganzen Wagen auseinandernehmen, alle Teile lösen, defekte Teile tauschen und alles wieder zusammenbauen und dann evtl. sogar neu lackieren. Das rechnet sich nur selten.

Einfache Beulen beim Parken und Remplern verbiegen auch künftig beim Tesla nur Teile, die austauschbar sind wie Türverkleidung.

Wir sprechen hier von den orangen Teilen in dem rechten Bild. Wenn die verzogen sind, hatte der Wagen einen massiven Crash. Wenn die bunten Teile in einem normalen Auto, so wie man den Teil früher gebaut hat, verzogen sind, ist das genauso übel:
[https://electrek.co/wp-content/uploads/sites/3/2022/07/Tesla-casting-part.jpg]

Oder hier beim Model 3 die hellblauen Teile:
[https://i.imgur.com/fNqEIcE.jpg]

Die Teile vorne verziehen sich nur, wenn die Motorhaube massiv eingedrückt ist. Sprich Frontalcrash. Das ist dann eigentlich immer Totalschaden.

Wenn man die Rückwand der Garage berührt, geht weithin nur die Plastikstoßstange kaputt, lange bevor sich was verzieht.
[https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/b7/b7fe751b-04db-403b-9980-17a166e92e5e?rule=$_59.JPG]


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