Thema:
Re:Aiwanger: Bin seit dem Erwachsenenalter kein Antisemit.. flat
Autor: hellbringer (deaktiviert)
Datum:01.09.23 15:02
Antwort auf:Re:Aiwanger: Bin seit dem Erwachsenenalter kein Antisemit.. von ChRoM

>Again. Das ist eine Überspitzung.

Was wäre die nicht überspitzte Form davon? Gibt es eine, die der Wahrheit entspricht?

>Wer bin ich, dass ich Veganern vorschreibe, was sie essen dürfen? In der Umfrage, die ich oben verlinke, sagt ein erstaunlich hoher Anteil an Veganern, dass sie Insekten essen würden. Das sind Fakten, die Du gerade wegzudiskutieren versuchst mit der Veganismus-Definition von Peta ...

Lebensmittel, die ein Vegan-Label haben, müssen per Definition frei von Insekten sein.

"Grillenpulver in Pasta oder Käfer in Brötchen? Zwei neue EU-Verordnungen erlauben seit Januar 2023 die Verwendung von je einer zusätzlichen Insektenart in zahlreichen Lebensmitteln – auch in Fleischalternativen. Wer keine Insekten essen möchte, kann sich weiterhin auf die Kennzeichnung mit dem V-Label verlassen."

[https://proveg.com/de/blog/insektenprotein-v-label/]

Also Fakt ist, wer keine Insekten essen möchte, fährt sicher damit nur Lebensmittel mit Vegan-Label zu konsumieren. Genau das Gegenteil von dem was dieser Aiwanger behauptet, dass Insekten veganen Lebensmitteln zugemischt werden sollen.

>Again. Was Du als Lügen bezeichnest, sind Zuspitzungen. Das kennst Du sehr gut, Du verwendest das selber regelmäßig. Nur ein aktuelles Beispiel: "Versicherungen wollen Unwetterschäden nicht mehr decken". Ist in der Form kategorisch schicht nicht wahr.

Doch, weil es tatsächlich der Fall ist. Ich habe nicht geschrieben "alle Versicherungen wollen Unwetterschäden nicht mehr decken". Es gibt welche, die das nicht mehr decken wollen. Irgendwer anderer hat sogar einen Beleg dafür gepostet.

Du hast wohl irgendwie ein Problem damit eine Überspitzung von einer Lüge zu unterscheiden.

>Macht Dich das zum Lügner? Oder nur zum Populisten? Und es ist jetzt nicht so, dass das das einzige Beispiel wäre, der Umwelt-Thread hat da noch mehr Fundstücke. Aber lass mich raten. Wenn Du sowas machst, dann ist es im Interesse der guten Sache und nicht wortwörtlich zu nehmen.

Ich sage nicht, dass ich unfehlbar bin. Ich habe mich schon paarmal geirrt. Aber der Aiwanger haut ja unter voller Bewusstheit Unwahrheiten raus. Entweder das, oder es ist krankhaft und er kann nichts dafür.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname