Thema:
Re:Aiwanger: Bin seit dem Erwachsenenalter kein Antisemit.. flat
Autor: hellbringer (deaktiviert)
Datum:01.09.23 15:34
Antwort auf:Re:Aiwanger: Bin seit dem Erwachsenenalter kein Antisemit.. von ChRoM

>"Sie werden Menschen mit harter körperlicher Arbeit nicht davon überzeugen, mit 10 Gramm Fleisch am Tag auszukommen. Wer am Fließband steht, will auch was Anständiges zwischen den Zähnen haben".

Also vegane Leute essen nichts Anständiges? Ist das die Kernaussage? Was genau ist anständiges Essen? Ist es anständig, sobald mehr als 10g Fleisch drin? Ist eine Extrawurst schon anständig oder ist da der Fleischanteil zu gering? Ist eine Knoblauchcremesuppe unanständig?

>Ne, weil alle Clickbaits funktionieren so. Faktisch richtig, aber der Leser soll in eine andere Richtung denken.

Tjo, und beim Aiwanger ist es faktisch falsch und seine Anhänger denken in die falsche Richtung. Das ist der feine Unterschied.

>Und das war jetzt auch nur ein Beispiel von mehreren. Btw: Wenn wir so argumentieren wollen, dann ist Aiwangers Aussage ebenfalls korrekt. Mit 10 Gramm Fleisch wird man nicht ganz Deutschland ernähren können ;-)

Das hat auch niemand behauptet. Wenn man es in diesem Kontext sieht, mag diese einzelne Aussage zwar richtig sein, aber es würde von Vorne bis Hinten gar keinen Sinn mehr machen. Denn gegen wen argumentiert er da? Gegen eine Märchengestalt, die er im Traum gsehen hat? Ich würde das bedenklich finden.

>Du legst einfach an Politiker, die Du nicht magst, viel strengere Maßstäbe an als anderswo.

Du ziehst den falschen Schluss, dass es Politiker gibt, die ich mag.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname