Thema:
Re:Aiwanger: Bin seit dem Erwachsenenalter kein Antisemit.. flat
Autor: hellbringer (deaktiviert)
Datum:01.09.23 17:11
Antwort auf:Re:Aiwanger: Bin seit dem Erwachsenenalter kein Antisemit.. von ChRoM

>Erster Gedanke: WTF? Zweiter Gedanke: Besser hätte man diesen Ast nicht beenden können. Du demonstrierst recht deutlich, wie Du nicht bereit bist, Meinungen pro Fleischkonsum einfach mal zu akzeptieren.

Sagt derjenige, der Meinungen gegen den Fleischkonsum nicht akzeptieren will.

Und ich finde ja niedlich, wie man mir dauernd was unterstellen will. Einmal bin ich der Autohasser (ich fahre selber Auto), dann bin ich gegen Fleischesser (ich esse selber Fleisch), nur weil einem faktische Aussagen nicht in den Kram passen. Man kann auch Themen kritisieren, wenn man selber im System drin steckt. Man muss kein idealistischer Veganer sein um Probleme von Fleischkonsum ansprechen zu können.

Fleischkonsum hat viele Nachteile, egal ob man das gut finden mag oder nicht. Und diese Probleme zu erkennen und zu akzeptieren ist der erste Schritt, um als Gesellschaft Lösungen zu erarbeiten. Aber viele schaffen nicht mal diesen ersten Schritt, sondern gehen sofort in Verteidigungsstellung "Ich lasse mir mein Schnitzel nicht verbieten!!!!1112drölf". Dabei wird das nirgendwo gefordert (außer vielleicht von ein paar speziellen Hardcore-Veganern, die eh nix zu sagen haben). Das ist doch nur populistische Angstmacherei.

Es wird empfohlen den Fleischkonsum einzuschränken. Diese Empfehlung ist objektiv begründet und auch sinnvoll. Es wird immer eine Diskrepanz geben zwischen dem was Ernährungsexperten empfehlen und dem, was die Leute essen wollen. Es wäre verwunderlich, wenn es anders wäre. Es sollen auch nicht alle Leute perfekte Veganer werden. Das wird nicht passieren. Aber man sollte auf Probleme hinweisen und Verbesserungsvorschläge machen dürfen.

Da hilft ein Politiker, der "Esst Fleisch!" schreit genau gar nichts. Das ist so wie "Verbrennt Öl und Gas!" zu schreien, wenn man auf die Klimafolgen von fossilen Energien hinweist. So ein Aufruf ist komplett schwachsinnig und eine bewusste Verschlechterung der Situation. Quasi das sprichwörtliche Öl ins Feuer gießen, wenn es wo brennt. Da wäre es noch besser gar nix zu tun.

Und genau das sehe ich auch bei diesem Aiwanger. Es wäre für alle besser, wenn er seine Schnauze halten würde. Er verbessert nichts, er verschlechtert nur. Und das mit ganz krummen Mitteln.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname