Thema:
Re:Model 3 Facelift (Video mit allen Änderungen) flat
Autor: Hsk
Datum:01.09.23 19:14
Antwort auf:Re:Model 3 Facelift (Video mit allen Änderungen) von thestraightedge

>
>>Wenn du schon Angst vor den Kosten eines Matrix Lichts hast, dann warte mal ab bis eins der großen Gussteile beim Tesla Schrott geht. Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass man mit Preiserhöhungen für Versicherungen für Teslas rechnen muss, da ein Karosserieschaden schnell einem Totalschaden gleich kommt. Und Teslas sind ja jetzt schon teurer in der Versicherung.
>
>Es sind eher alle E-Autos aufgrund fehlender Erfahrungen noch etwas teurer in der Versicherung.


Kann ich nicht bestätigen - ich habe diverse E-Autos bei meinem Versicherer durchgespielt. Tesla ist mit Abstand am teuersten. Hängt natürlich auch damit zusammen, dass die Versicherungen noch nicht genug Erfahrung mit Instandsetzungen bei Tesla haben und Ersatzteile halt nicht überall verfügbar und zudem noch teuer sind.


>
>Ansonsten würde mich wundern wo Du die Info her hast dass die neue Fertigungstechnik die Versicherung teurer macht. Wie Fritz zeigt sind das eh Teile, deren Schaden im Zweifel auf einen schweren Unfall hindeuten würde - ob Sie nun auch 12 oder einem Teil gebaut sind. Ich habe davon noch nichts gelesen.


[https://www.giga.de/news/teuer-schock-fuer-tesla-fahrer-e-autos-werden-zur-kostenfalle/]

Klingt für mich logisch, dass ein größeres Teil teurer in der Instandsetzung ist als ein Teil, dass aus mehreren Bauteilen besteht.


< antworten >