Thema:
Re:Wieso denn Glukose bzw. Fruktose? flat
Autor: T-Storm
Datum:02.09.23 00:59
Antwort auf:Re:Wieso denn Glukose bzw. Fruktose? von deltax

>>>>Insofern bleibt meine Frage: Glukose ist auch nicht schlimmer als herkömmlicher Zucker?
>>>
>>>Du verstehst es nicht.
>>
>>Du erklärst es nicht. Wie soll ich denn etwas verstehen, was nicht erklärt wird?
>
>Hab doch schon unterschiede erklärt.

Wo? Du musst mir da wirklich mit einem Link und Zitat helfen. Ich seh es nicht in unseren beiden Gesprächssträngen.

>>Also ist Glukose auch nicht schlechter als Saccharose?
>
>Kommt drauf an was du als schlecht definierst. Ist es schlimm wenn Glukose schnell ins Blut übergeht und du kurzfristig einen Energiekick hast aber kurz danach einen Tiefen hast? Dieser schnelle Energiekick kann auch nützlich sein. Z.B. Bei Klausuren, Sport usw.. aber auf lange Sicht gesehen, gibt man mit Glucose dem Körper kurze Kickdowns. Der Köprer will aber von diesen Kickdowns immer mehr. Was zu einem Teufelskreis führen kann. Ich hoffe das war jetzt verständlich.

Das hatte ich schon so verstanden, aber nachdem wir ja hier generell von eher langfristigen Folgen (Gewichtszunahme, Krebs, neuronale Störungen) sprechen, würde ich eben diese als schlecht definieren.

>Und nochmal: Ich bin kein Arzt. ich fasse nur das zusammen, was ich so irgendwo durchlese und versuche zu verstehen.

Das machst du aber mit einer Bestimmtheit, die zunächst weit tieferes Verständnis suggeriert.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de