Thema:
Frage Kennzeichnung flat
Autor: Zinkhal
Datum:04.09.23 10:22
Antwort auf:Re:BRICS - Diktatorenclub von KO

>China's Wirtschaft ist gerade am abstürzen, das könnten die ersten Anzeichen davon sein das der Westen sich langsam davon abwendet
>
>Ich bin mit Schuld ;) Ich kaufe schon länger keine chinesischen Produkte mehr wenn es sich verhindern lässt. Bei Smartphones kommen nur Samsung, LG und Sony in Frage, auch wenn ich dafür 500€ mehr für das Gleiche bezahle, das ist es mir wert.

Mal eine Frage zu dem Thema. Gibt es eine Seite, auf der zusammengefasst wird, wo und wie etwas hergestellt wird? Man quasi das Produkt eingibt und sieht, welche Nation man z.B. indirekt unterstütz, oder wo der Fertigungsprozess unter zweifelhaften Umständen stattfindet? Der Hit wäre es, wenn man sofort eine Kennzeichnung (z.B. grün, gelb, rot) bekommen würde. Wobei sicherlich die Frage wäre, wie man etwas derart komplexes richtig erfassen will.

Im Alltag ist ja einfach nun mal so, dass man zig Gedanken im Kopf hat und nicht zusätzlich die Zeit und Lust hat, bei jedem Produkt, was man kauft, noch einen riesen Rechercheaufwand zu betreiben.

< antworten >