Thema:
Re:Der große Profiteur der Anti Aiwanger Kampagne ist … flat
Autor: D@niel
Datum:05.09.23 16:22
Antwort auf:Re:Der große Profiteur der Anti Aiwanger Kampagne ist … von suicuique

>>Ich hätte eine Kampagne - so sie denn eine ist - später gefahren; am besten kurz vor dem 8.10. damit noch totales Chaos und Empörung herrscht. Über einen Monat vorher veröffentlicht, gibt man den Beteiligten doch viel zu viel Zeit, um die Lage zu beruhigen und die Reihen zu schließen.
>
>Sehe ich auch so. Das beste Argument gegen eine Kampagne ist die (IMO) suboptimale Terminierung.

6 Wochen vor der Wahl ist wie ich finde sogar die perfekte Terminierung. Wenn der - vorausgesetzt es gab einen - Plan aufgegangen wäre, dann wäre Aiwanger entlassen worden und die freien Wähler hätten ein Problem. Das hätte sich auch nicht bis zur Wahl adäquat lösen lassen. Das ist aber nicht passiert und Söder hat sich Stand jetzt aus der Affäre laviert.

Andererseits ist das Thema immer noch im Gespräch und wer weiß, was noch passiert.

An einen Zufall kann ich jedenfalls nicht glauben, obwohl ich da nicht einmal glaube, dass die SZ das so geplant hat. Vielleicht hat ja auch der Informant den Zeitpunkt mit Absicht gewählt.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de